Philosophie

TIROLMUSIK ist kein Genre (etwa wie "Austro-Pop"), sondern wurde hier als Dachmarke gewählt für anspruchsvolle MUSIK aus TIROL, die sich als "modern" versteht (im Sinne von "nicht klassisch" und "nicht volkstümlich") und als "generationsübergreifend" (also auch für Menschen über 30).

Wir verstehen den Begriff TIROL somit nicht programmatisch, sondern geographisch, als Herkunftsland von Leuten, die hervorragende MUSIK machen und/oder ermöglichen. Eine MUSIK also, deren Protagonisten und -innen aus TIROL stammen bzw. hier wohnen, die sich aber nicht explizit auf eine bestimmte "heimatliche Originalität" oder gar ein Volkstum berufen (volkstümliche Musik). Auch wenn die Provenienz nie geleugnet wird und in manchen Fällen (Dialektmusik) sogar recht deutlich ist.

Unter TIROLMUSIK versammeln wir Rock, Pop, Soul, Blues, Folk ("Ethno") und Jazz, sei es in Englisch oder im Tiroler Dialekt, sei es selbst komponiert oder als Coversong interpretiert, sei es Altes (Oldies) oder Neues (z.B. HipHop), also Genres, die im weitesten Sinne der "modernen Unterhaltungsmusik" entsprechen. Daneben haben wir auch die besten Kontakte zu Vertretern der klassischen Musik (etwa für Hochzeiten und Diners) und dem Genre "Chormusik".

Gemeinsam ist den hier vertretenen Bands, Musikern und Musikerinnen: sie haben in TIROL ihr Handwerk erlernt und ausgeübt, sie spielen ihre MUSIK kompromisslos und mit Herz, vor allem aber, sie versuchen mit Qualität und Intelligenz zu überzeugen und zu unterhalten. Diesen Seiten dienen somit als eine Art "Branchenbuch" für Veranstalter in und um TIROL, die qualitätvolle, besondere, unterhaltende und/oder konzertante MUSIK buchen möchten, aber auch für Akteure und Interessierte, die Hintergrundinformationen, Service, Termine und Kontakte innerhalb der Branche suchen.

Die Auswahl ist subjektiv, da sich die Künstler/innen hier nicht selbst eintragen können und da wir, die Seitenbetreiber, selbst als Musiker hier vertreten sind und seit bald 25 Jahren in dieser "Szene" mitmischen. Doch gerade durch unsere langjährige Erfahrung und den nicht gewinnorientierten Charakter dieser Plattform gewährleisten wir die Qualität der Angebote. Vertrauen Sie bitte unserem Geschmack, unseren Auswahlkriterien und unseren guten Kontakten!

Künstler und Künstlerinnen, die sich vorstellen können, hier vertreten zu sein, bitten wir, sich mit uns per E-Mail in Verbindung zu setzen.


Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /kunden/152586_6020/webseiten/tirolmusik/backend/inc/functions/artist_fns.inc on line 20

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /kunden/152586_6020/webseiten/tirolmusik/backend/inc/functions/artist_fns.inc on line 20

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /kunden/152586_6020/webseiten/tirolmusik/backend/inc/functions/artist_fns.inc on line 21

Tirolmusik Künstler-Tipp

Service

Bei Tirolmusik finden Sie nicht nur qualitativ hochwertige KünstlerInnen.

Wir helfen Ihnen auch bei der Planung Ihres Events!

mehr dazu >